[InetBib] Was Sie schon immer über OER in Bibliotheken wissen wollten! – Einladung zum Treffen des OER Librarian Network beim Bibliothekskongress in Leipzig

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Auch in diesem Jahr trifft sich das OER Librarian Network zum Austausch,
zum gegenseitigen Kennenlernen und voneinander Lernen beim
Bibliothekskongress in Leipzig.

Eingeladen sind alle Kolleg*innen, die sich einmal einen Überblick über das
Themenfeld OER verschaffen wollen. Für alle Interessierten wird es die
Gelegenheit geben, in einem Ask me Anything (AMA) das zu fragen, was Sie
schon immer über OER wissen wollten. Kommen Sie vorbei!

Was erwartet Sie sonst noch?

Das Treffen des OER Librarian Network bietet eine Einführung in das Thema
OER in Bibliotheken. Es wird ausreichend Gelegenheit geben dafür, sich mit
Expert*innen über Fragen rund um das Netzwerk und zu OER in Bibliotheken
allgemein auszutauschen. Außerdem wird es um Organisatorisches zum OER
Librarian Network gehen: Was wünsche ich mir vom Netzwerk und wie kann/soll
das Netzwerk gestaltet sein? Wie kann ich mich in das Netzwerk einbringen?

Wer?

Gabi Fahrenkrog, Redaktion OERinfo (o-e-r.de) und Team OER, Agentur J&K
– Jöran und Konsorten, Hamburg

Jan Neumann, Koordinator der OER World Map, Leiter Recht und Organisation,
Hochschulbibliothekszentrum NRW (hbz), Köln

Nicole Clasen, Leiterin der Abteilung Benutzungsdienste, ZBW, Hamburg

Wann?

Das Treffen findet am DIenstag, den 19.03.2019 in der Zeit von 09:00 -
11:00 Uhr in Bankettraum 4 statt.

Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Fragen, Ideen und Anregungen zum Thema
OER in Bibliotheken!

Freundliche Grüße

Gabi Fahrenkrog, Jan Neumann und Nicole Clasen