From: VOLKER QUASCHNING <volker.quaschning@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 3 Mar 2019 10:26 am
Subject: [strommarkt] WICHTIG: Aufruf #Scientists4Future - Lesen -
Unterschreiben - Weiterleiten
To: <strommarkt@xxxxxxxxxxxxxxxx>

Liebe Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler,

ich habe mich in den letzten Wochen privat bei einem Projekt engagiert,
welches die streikenden Schüler und Studenten von Fridays for Future
durch eine Stellungnahme vieler Wissenschaftler*innen unterstützen und
effektive und wirksame Klimaschutzmaßnahmen einfordern möchte (siehe
Anhang). Wir haben schon 700 Wissenschaftler*innen gewonnen, darunter
auch sehr prominente Namen wie Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker,
Prof. Dr. Hans Joachim Schellnhuber, Dr. med. Eckart von Hirschhausen,
Ranga Yogeshwar oder Seven Plöger.

Wissenschafter*in ist für uns jed*r mit einem abgeschlossenen
wissenschaftlichen Hochschulstudium und wissenschaftlichen Referenzen.
Ein akademischer Titel oder eine derzeitige Anstellung in Wissenschaft
und Forschung ist nicht erforderlich.

Die Stellungnahme ist dazu angehängt. Ich möchte Sie/Euch bitten,
diese durchzulesen und wenn Sie/Ihr die Inhalte unterstützen
können/könnt. diese zu unterzeichnen und an weitere
Wissenschaftler*innen weiterzuleiten.

Unterschreiben kann man hier: http://eepurl.com/giu9av

(Falls keine Bestätigungsmail durchkommt: Ist sie im Spam-Ordner? Falls
nicht: schreiben Sie/schreibt an sci4future@xxxxxxxxx, wir tragen es
dann ein.

Bitte teilen Sie/teilt den Aufruf zur Unterschrift auch breit über
möglichst geeignete E-Mail-Listen welche Wissenschaftler*innen, gerne
auch anderer Disziplinen erreichen.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Mit sonnigen Grüßen

Volker Quaschning
PROF. DR. VOLKER QUASCHNING
Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Berlin
FB1 - Regenerative Energien
Wilhelminenhofstr. 75A, D-12459 Berlin
Raum C315
Tel: 030/5019-3656
E-Mail: volker.quaschning@xxxxxxxxxxxxx
Web: regenerative-energien.htw-berlin.de [1]
www.volker-quaschning.de [2]

Michael Götze
An der Schmiede 4
04425 Taucha b. Leipzig