[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Stellenanzeige Axiell Deutschland: IT-Kundenbetreuer (m/w/d), Mülheim an der Ruhr



Liebe Listenteilnehmerinnen und -teilnehmer,

wir möchten Sie auf folgende Stellenausschreibung bei Axiell aufmerksam machen:

Wir, die Axiell Deutschland GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr, bieten 
technisch fortschrittliche und innovative Lösungen für Bibliotheken, Archive 
und Museen, die in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterentwickelt 
werden. Unsere Bibliotheksmanagementsysteme und Portallösungen unterstützen 
unsere Kunden bei der Verwaltung und professionellen Online-Bereitstellung 
ihrer Bestände und Serviceangebote.  
Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 
einen

IT-Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit

zur technischen Beratung, Supportunterstützung und zur Administration unserer 
Systeme. 
Wenn Sie gern in einem kompetenten Team arbeiten, sich beruflich 
weiterentwickeln wollen und darüber hinaus fachliches Interesse an modernen 
Bibliotheksserviceplattformen haben, möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Ihre Aufgaben umfassen:
-Technischer Support und Kundenbetreuung für unsere Systeme BIBDIA, Quria und 
Arena
-Unterstützung bei der Schnittstellenentwicklung zur Integration externer 
Systeme und Services, bei Datenmigrationen und Systemkonfigurationen
-Beratung und projektbezogene Mitarbeit bei der technischen Umsetzung im Rahmen 
der Systemimplementierung
-Mitarbeit bei der Administration, Wartung und Qualitätssicherung unserer 
Systeme   

Ihr Profil:
Sie haben ein absolviertes Studium oder eine qualifizierte Fachausbildung im 
IT-Umfeld oder einen Bachelor-Abschluss im Bereich der 
Informationswissenschaften. Von Vorteil sind darüber hinaus technische 
Vorkenntnisse in der Anwendungsbetreuung von webbasierten Bibliothekssystemen 
und in der Konfiguration und Anwendung von Content-Managementsystemen. Sie 
können sich motiviert und selbstständig in neue technische Aufgabenstellungen 
einarbeiten, sind teamorientiert und schätzen die direkte Kundenkommunikation. 
Ihre berufliche Praxiserfahrungen mit IT-Infrastrukturen in Bibliotheken oder 
anderen Informationseinrichtungen wären eine Bereicherung für unser Team, 
stellen aber keine zwingende Einstellungsvoraussetzung dar. Gute 
Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:
Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz im Bereich der 
Informationstechnologie mit dem Schwerpunkt auf bibliothekarische Workflows und 
Systempflege. Ein kollegiales und freundliches Team, dass Sie bei allen 
Aufgaben unterstützt und in dem man sich fachlich und persönlich ideal 
weiterentwickeln kann. Die Schnittstellenfunktion zu unseren Kunden bietet 
Ihnen die Möglichkeit zur Kommunikation und zum ergebnisorientierten Austausch. 

Haben Sie Rückfragen zum angebotenen Stellenprofil? 
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Supportmanagement, Herrn Tibor 
Djantar, Telefon (0)208 48 444-43 - Mail: tibor.djantar@xxxxxxxxxx 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen 
im PDF-Format an: support-de@xxxxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen, med vänliga hälsningar
 
Jürgen Keck
Country Manager
 
Axiell Deutschland GmbH
P:    +49 (0)208 48 444-50
E:     jurgen.keck@xxxxxxxxxx
Tw: @Axiell_DACH
W:   www.axiell.de
A:   Alexanderstraße 38, 45472 Mülheim an der Ruhr, Deutschland
 
Geschäftsführer: Ann Melaerts, Joel Sommerfeldt   
Handelsregister: HRB 15119 Amtsgericht Düsseldorf


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.