___

Von: Barbara Fischer [mailto:fischerbso36@xxxxxxxxx]

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

viele von Euch verfolgen mit Sympathie mein Engagement für #FridaysForFuture
seit September nach dem Vorbild von Greta Thunberg jeden Freitag vor dem
Bundestag. Jetzt haben Freunde von mir den Ball aufgegriffen und eine
wunderbare Solidaritätsaktion gestartet. Wissenschaftler*innen springen den
Schüler*innen bei und liefern die wissenschaftlichen Belege für die Forderungen
der Jugendlichen. Es haben schon 14000 unterschrieben!
Ich möchte Euch einladen, Teil dieser Bewegung für mehr Vernunft zu werden. Wir
müssen endlich mit dem Reden aufhören und handeln.
Helft mit, dass es uns gelingt bis Freitag zum weltweiten Schulstreik 20.000
Unterschriften zu sammeln. Wie??
Ganz leicht, den links folgen, unterschreiben und den Aufruf verbreiten.

Danke Eure Barbara

Von der Website von Scientists for Future der Wissenschaftler*innen:

____
Gemeinsame Stellungnahme deutscher, österreichischer und Schweizer
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu den Protesten für mehr Klimaschutz:
https://www.scientists4future.org/stellungnahme/

Link zur Unterzeichnung:
https://twitter.us20.list-manage.com/subscribe?u=2de01bae722e6edd723033568&id=ab45064860

Mehr als 12.000 Wissenschaftler*innen haben bis jetzt unterzeichnet. Wir sind
eine Basis-Initiative ohne institutionelle Unterstützung und nutzen daher
MailChimp zur Unterschriftensammlung. Ihre Daten werden spätestens Ende März
wieder von den MailChimp-Servern entfernt.

Achtung: Wenn Sie KEINE Bestätigungsemail bekommen, bitte diesen Link
verwenden:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeQD63dtkCxtKnDOcBN2CAMOp9fVJfjBB2muGpqPzg1KdKe-w/viewform

oder bei mailto:sci4future@xxxxxxxxx mit Status und Land melden, wir tragen
manuell ein! Danke!

Stellungnahme als PDF mit den mehr als 700 Erstunterzeichnenden:
https://helmholtz.tubcloud.tu-berlin.de/s/w9syEyAAmW7fsbK/download
Eine Liste mit Fakten und Quellen gibt es hier:
https://helmholtz.tubcloud.tu-berlin.de/s/Xcd3Fsji6ewjGiL/download
English version of our Statement:
https://www.scientists4future.org/statement-en/