Re: [InetBib] Stellenangebote haben ein Zuhause

Liebe Liste,

weil jetzt scheinbar die Zeit für ein Stimmungsbild ist, gebe ich auch kurz
meine Erfahrung dazu in die Runde:
- Einmal am Tag bekomme ich die "InetBib Nachrichtensammlung, Band 4404,
Eintrag 1",
- In den letzten 2 Jahren habe ich über die Hälfte dieser Nachrichten nicht
geöffnet.

Warum?
Weil ich mir die Zeit fehlt, die Stellenanzeigen als informativen Teil der
fachlichen Entwicklung wahrzunehmen. Dies mag anderorts (noch) nicht der Fall
sein, doch oftmals denke ich "da stehen zu unsortiert zu wenig relevante Infos
drin - lieber lese ich präzise Infos".
Daher begrüße ich die systematische Aufteilung in den (persönlich
archivierbaren) RSS-Feed unter openbibliojobs und die fachlich orientierte
Informationsvermittlung ohne Stellenangebote in dieser Liste.

Kurzfassung: Schön, dass "aufgeräumt" wird. Da muss niemand weinen, denn die
Infos sind nicht weg, sondern stehen an einem anderen Ort.
Und aus einer chaotischen Masse wird dann eine überschaubare, präzise
Nachrichtensammlung.

Kollegiale Grüße,

Alfred Raddatz, M.A. | Referat 2C | Fachlektor Tonträger

_____________________________

Fon +49-30-90226-131
Fax +49-30-90226-290
alfred.raddatz@xxxxxx

Zentral- und Landesbibliothek Berlin | www.zlb.de
Postanschrift: Postfach 61 01 79 | 10922 Berlin

Standorte:
Berliner Stadtbibliothek (BStB) | Breite Str. 30 – 36 | 10178 Berlin
Amerika-Gedenkbibliothek (AGB) | Blücherplatz 1 | 10961 Berlin

Die ZLB ist Teil des VÖBB | www.voebb.de

In dieser Nachricht wurde das generische Femininum verwendet.