Re: [InetBib] "libraries are communist"!

Sehr geehrte KollegInnen,

die Äußerung war augenzwinkernd gedacht. Selbstverständlich war mir schon vor
dem Lesen klar, dass diese Aussage vermutlich so in dem Artikel auch auftauchen
würde, derweil ich nur die negative Konnotation dessen mit meiner Antwort leise
hinterfragen wollte und selbstverständlich habe ich den Artikel auch zur Gänze
dann gelesen. (Ich werde wohl einfach zukünftig noch etwas an meiner Ironie
feilen müssen.)

Freundliche Grüße

Solomon Ojelabi

…via mobile.

---- Hohmann, Tina via InetBib schrieb ----

... ja, Lesen (des Artikels) hilft manchmal. ;-)
vielleicht lag es daran, dass es gefühlt mehrere Minuten dauerte, bis der
Artikel sich öffnete?

Aber hier ein weiteres schönes Zitat:
"... the man who had said that libraries were communist had been right. A
public library is predicated on an ethos of sharing and egalitarianism. It is
nonjudgmental. It stands in stark opposition to the materialism and
individualism that otherwise define our culture."

Viele Grüße aus einem trüben München
Tina Hohmann

Tina Hohmann, Dipl.-Ing. MLIS
Team Bibliometrie
Fachreferat Architektur

Technische Universität München
Universitätsbibliothek
Informationsdienste

Arcisstraße 21
D-80290 München

Tel. 089 289 28621
tina.hohmann@xxxxxxxxx
www.ub.tum.de

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es heißt wirklich "communist". Hier das Zitat aus dem Artikel:

The dominant sentiments seemed to be “leave well enough alone” and “who needs
books?” Then there was the man who declared that “libraries are communist.

Beste Grüße aus Lüneburg
Erwin Habisch