[InetBib] Reihe O

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

an der Bayerischen Staatsbibliothek denken wir derzeit darüber nach, die Reihe
O für verschiedene Erwerbungszwecke auszuwerten. Uns würde interessieren, wie
andere Bibliotheken mit dieser Reihe umgehen. Konkret:

- Werten Sie die Reihe O für Erwerbungszwecke aus oder planen Sie, das in
näherer Zukunft zu tun?

- Für welche Erwerbungszwecke benutzen Sie die Reihe O? (Z. B. E-Book-Auswahl,
Ermittlung von Websites mit landeskundlichem Bezug.)

- Auf welcher technischen Grundlage werten Sie die Reihe-O-Daten aus? (Z. B.
durch manuelle Suche im DNB-OPAC, mit Unterstützung einer Softwarelösung -
ggf.: welche? -, ...)

Für Antworten über die Liste oder an mich direkt wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem hochsommerlichen München
Nina Balz

Dr. Nina Balz
Referatsleiterin Medienetat, Etatcontrolling; Unberechneter Zugang (komm.)
Abt. Bestandsentwicklung und Erschließung I
Bayerische Staatsbibliothek
Ludwigstraße 16
D-80539 München
+49-89-28638-2365 (Tel.), -2309 (Fax)