Re: [InetBib] Microsoft hat seinen E-Book-Store geschlossen (ab Ende Juli 2019 läuft nix mehr!)

Sehr richtig, immer wieder dieses den Bibliotheken vom Gesetzgeber erteilte
Privileg hervorzuheben. Aber wer nimmt es in Anspruch und archiviert
systematisch E-Books und andere E-Medien, wenn man einmal von der DNB, wenn
auch auf anderer gesetzlicher Grundlage, absieht? Sollte das nicht routinemäßig
und flächendeckend geschehen, um möglichst überall dem Publikum einen Zugang an
den entsprechenden Leseplätzen zu ermöglichen? Sind dazu nicht auch eigene
Plattformen für eine Kooperation der Bibliotheken notwendig? Und es geht ja
dabei nicht nur um E-Medien, sondern auch um prekäre Medien auf Discs wie CDs,
DVDs und Blu-rays.

Mit besten Grüßen
Peter Delin

Peter Delin