Liebe Grüße nach Lübeck
Katrin Hübel

Löcker, Stefanie via InetBib <inetbib@xxxxxxxxxx> schrieb am Do., 25. Juli
2019, 11:07:

Hallo Frau Hübel,

könnte es "Die alte Dame und das Gespenst" von Evelyne Reberg sein? Ich
finde auf die Schnelle keine Inhaltsangabe, aber das Cover könnte eine
altmodische Kinokasse (mit Gruselfilmplakat) zeigen:
https://www.zvab.com/alte-Dame-Gespenst-Evelyne-Reberg-Bayard/10585619654/buch

Viele Grüße
Stefanie Löcker
Stadtbibliothek Lübeck

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: InetBib [mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxx] Im Auftrag von Katrin
Hübel via InetBib
Gesendet: Donnerstag, 25. Juli 2019 10:45
An: inetbib@xxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Kinderbuchtitel gesucht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin auf der der Suche nach einem illustrierten Kinderbuch aus der
Kindheit meines Partners (geb. 1989, also definitiv erschienen vor 1999).
Zum Inhalt des Buches erinnert er sich an eine alte Dame, die gerne in
Kino geht um Gruselfilme zu schauen. Die Frau trifft auf ein Skelett und
schaut dann die Filme gemeinsam mit diesem. Er war sich zunächst sicher,
das Buch würde "Die alte Dame und das Skelett" heißen - tut es aber meinen
Recherchen nach nicht.
Ich bin bisher leider überhaupt nicht fündig geworden und dachte mir nun,
ich frage hier mal nach, ob einer von Ihnen das Buch ggf. aus durch den
eigenen Bibliotheksbestand heraus kennt?

Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße Katrin Hübel