[InetBib] Social Media Kanäle

Liebe Mitglieder!

Ich arbeite seit 2 Monaten in der Stadtbücherei Gladbeck und bin neben der EDV
auch für unseren Social Media Bereich zuständig. Nachdem es bei Facebook ganz
gut läuft und wir da auf einem guten Wege sind, fragen wir uns nun, ob wir
unseren Instagram-Account reaktivieren sollen.

Daher habe ich einige Fragen:

1)  Welche Zielgruppen haben Sie auf beiden Kanälen? Wir vermuten, dass es bei
FB eher die Zielgruppe für 30 - 50Jährige ist und bei Instagram die jüngere
Zielgruppe umherschweift. Ist das richtig?

2)  Ist es überhaupt sinnvoll, auf beiden Kanälen vertreten zu sein?

3) Welche Inhalte haben Sie jeweils? Unterscheiden sich die Themen oder nur die
"Aufmachung"?

4) Ist Facebook eigentlich noch "in" genug, um die Arbeit zu rechtfertigen?
Oder soll man auf andere Pferde setzen?

5) Wie viele Mitarbeiter kümmern sich bei Ihnen um Social Media? Wie viele
Stunden macht das in etwa Pro Nase/Woche aus?
   Welche Social Media Dienste betreut ihr noch?

Vielen Dank an alle! Ich hoffe auf viele Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Pia Gaupels
(BA)-Bibliothekarin

Stadtbücherei Gladbeck
Tel. 02043<tel:02043> - (99)-2643
Pia.Gaupels@xxxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:Pia.Gaupels@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Friedrich-Ebert-Str.8<x-apple-data-detectors://0/2>
45964 Gladbeck<x-apple-data-detectors://0/2>

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage
Besuchen Sie uns auf Facebook
http://www.stadtbuecherei-gladbeck.de<http://www.stadtbuecherei-gladbeck.de/>
                               https://www.facebook.com/StadtbuechereiGladbeck