[InetBib] Aufsatz zu Contents Literaturverwaltung II

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Contents Literaturverwaltung II ist das letzte von 4 von mir entwickelten
Systemen, das sowohl als Suchsystem für elektronische Zeitschriften als auch
als Literaturverwaltung im engeren Sinn verwendet werden kann. Ich habe es
jetzt noch einmal überarbeitet und, weil es mich sehr überzeugte, auch einen
speziellen Aufsatz darüber verfasst. Der Aufsatz mag wohl trocken zu lesen
sein, aber das System selber könnte einen intellektuellen Unterhaltungswert
darstellen, unabhängig davon, ob man es gebrauchen könnte oder nicht.

Der Hauptzweck ist auch hier wie bei allen Systemen des Multisuchsystems die
sachliche Erschliessung der Zeitschriftenliteratur und der möglichst direkte
Zugriff zu den Volltexten der Artikel.

Contents Literaturverwaltung II unter:
http://www.multisuchsystem.de/ContentsLit/contentsLit2a.html

Aufsatz als PDF unter: