[InetBib] Escape Room in Bibliotheken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich plane für die Stadtbücherei Ostfildern im November einen Escape Room zum
Thema "Tribute von Panem" für Jugendliche ab 12 Jahren.
Nun wollte ich mich mal umhören, ob es schon Erfahrungen mit Escape Rooms gibt
in anderen Büchereien gibt.
Ich würde mich über die Zusendung von Konzepten zu Escape Rooms (für wie viele
Personen war der Escape Room konzipiert, wie lange ging er, was für Rätsel gab
es...) sehr freuen.
Ich freue mich auch über jegliche hilfreiche Tipps und Tricks rund um Escape
Rooms in der Bücherei und worauf man so achten muss.

Viele Grüße Im Voraus

Alice Ekert

[cid:image001.png@01D168D8.868C95C0]

Stadtbücherei Ostfildern
In den Anlagen 6 · 73760 Ostfildern
Telefon 0711 3404-704
E-Mail: a.ekert@xxxxxxxxxxxxx
www.ostfildern.de
Zertifiziert als "Ausgezeichnete Bibliothek"

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten unter Einhaltung der DSGVO.
Ihre Betroffenenrechte entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung auf unserer
Internetseite
www.ostfildern.de/datenschutz