Re: [InetBib] CfP: Subject Access and Artificial Intelligence: Enhancing competencies and safeguarding ethics - Joint open session of the IFLA sections 'Knowledge Management' and 'Subject Analysis and Access' at the 2020 IFLA WLIC Conference in Dublin

  Kempf Andreas via InetBib schreibt

ich möchte Sie gerne auf einen Call for Paper zu einer gemeinsamen
sog. Open Session der beiden IFLA Sektionen Knowledge Management und
Subject Analysis and Access aufmerksam machen.

  Danke! Da steht drin

| AI-based solutions may assist or altogether replace manual
| procedures traditionally developed and performed by trained,
| educated professionals.

  Vor etwa 16 Jahren hab schon mal damit angefangen in NEP, siehe
  http://nep.repec.org. Da klassifizieren wir Arbeitspapiere der
  VWL. NEP gibt es zwar schon seit 1998, aber KI hab ich erst seit
  2004 angewendet. Seit 2017 wende ich denselben Ansatz PubMed an,
  siehe http://biomed.news. Das System ist noch in den Kinderschuhen.

  Ich hab keine Zeit darüber Aufsätze zu schreiben und kein Geld
  auf Konferenzen zu reisen. Aber ich stelle gerne meine Daten
  zu Evaluationszwecken zur Verfügung. Und ich habe sehr viele
  Daten. Da kann man Aufsätze schreiben bis zum Abwinken.

--

  Cheers,

  Thomas Krichel                  http://openlib.org/home/krichel
                                              skype:thomaskrichel