[InetBib] Love your data! FDM am 27.01. 2020 (Textwissenschaften), Bergische Universität Wuppertal

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Sie auf die kommenden Schulungen zum Forschungsdatenmanagement an der Bergischen Universität Wuppertal am Campus Grifflenberg im Raum BZ.09. 17 aufmerksam machen. Diese Veranstaltung ist für das Graduiertenkolleg „Dokument – Text – Edition“ konzipiert, steht aber auch allen anderen Forschenden offen, die mit Texten wissenschaftlich arbeiten. Ich freue mich darauf, am Montag, den 27.01. 2020, als Gast, eine Einführung zum FDM (u.a. Datenlebenszyklus, CLARIN-D, CLARIAH-DE, TEI) innerhalb des facettenreichen FDM, im Schulungsraum der Universitätsbibliothek, präsentieren zu dürfen. Außerdem werde ich zum Urheberrecht vortragen, und wir können ins Gespräch kommen.

Weitere Informationen zu den Themen des Workshops finden Sie hier: https://www.fdm.uni-wuppertal.de/de/schulungen-veranstaltungen.html

Diese Schulung im Wintersemester 2019/20 findet von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Kontakt ist, wie bei allen anderen FDM-Schulungen an der Bergischen Universität Wuppertal, Herr Dr. Torsten Rathmann, rathmann@xxxxxxxxxxxxxxxx

Schulungsmaterialien (FDM für Textwissenschaftlerinnen und Textwissenschaftler) werden für Interessierte/Forscherinnen und Forscher sowie für Personen, die beispielsweise im FDM, in einer UB tätig sind, zur Verfügung gestellt werden.

Mit besten Grüßen,

Annette Strauch

Love your data!

--
Annette Strauch, M.A.
Forschungsdatenmanagement (FDM)

Stiftung UNIVERSITÄT Hildesheim
Universitätsbibliothek(UB)
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim

Telefon: +49 (0) 51 21 – 883 93074

Look after your research data and research software now!
Look after it all the way through to the archiving of valuable results in order
to permit further research built on that existing data.
We give support, training, tools, guidance and infrastructure.