[InetBib] Umfrage Freie Studierende M23 am IBI der HU Berlin

Evaluierung von Praktika im MA(LIS)-Fernstudium (Matrikel 23) am IBI der HU
-Lief alles rund oder hakte es manchmal?

Liebe Freie MA(LIS)-Absolvent*innen des IBI-Fernstudiums!

In meiner Masterarbeit am IBI der Humboldt-Universität zu Berlin möchte ich mit
Ihrer Unterstützung gerne der Frage nachgehen, wie die Freien Studierenden ihre
im Rahmen des Studiums abgeleisteten Praktika evaluieren.
Anders als bei den Praktikumsberichten soll dazu ein Perspektivwechsel erfolgen
und nach Ihren Meinungen, Wünschen, Lob und Kritik gefragt werden! In Ihrem
Fall interessiert mich außerdem besonders, inwieweit die Praktika Ihnen
möglicherweise auch im Nachgang und bei der Jobsuche geholfen haben.

Der anonyme Online-Fragebogen richtet sich an: Alle Freien Studierenden der
Matrikel M23, M24 und M25.

Dauer: Die Beantwortung der 33 Fragen im Pretest dauerten ca. 15 Minuten.

Aufbau:
Teil 1 Rahmenbedingungen der Praktika und der beruflichen Tätigkeit der
Studierenden
Teil 2 Ansprechpartner, fachliche Betreuung und Networking
Teil 3 Vermittelte Inhalte innerhalb der Praktika
Teil 4 Didaktische Gestaltung der Praktika durch die ausbildende Einrichtung
Teil 5 Demographische Daten

Teilnahme: Vom 20. Februar bis zum 5. März 2020

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben oder sich den Fragebogen erst
einmal ganz unverbindlich ansehen möchten, senden Sie Ihre E-Mail-Adresse bitte
an stockhus[at]hu-berlin.de und ich sende Ihnen dann den Umfrage-Link zu.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei meinem Vorhaben unterstützen und
teilnehmen!

Beste Grüße aus Kiel,

Sabrina Stockhusen [stockhus[at]hu-berlin.de]