[InetBib] Offener Brief an den Direktor der ULB Darmstadt in Sachen Open Access: Sie sollten sich schaemen

Sehr geehrter Herr Stäcker,

nachdem ich in meiner Rezension von

450 Jahre Wissen – Sammeln – Vermitteln. Von der Hof- zur Universitäts-
und Landesbibliothek Darmstadt. Herausgegeben von der Universitäts- und
Landesbibliothek Darmstadt. Darmstadt: Justus von Liebig Verlag 2017
https://archivalia.hypotheses.org/68939

geschrieben hatte

"Um so erfreulicher, dass man im Impressum liest, dass ab 2. Mai 2018
eine elektronische Version unter urn:nbn:de:tuda-tuprints-68380
verfügbar sein soll."

und am 9. Dezember 2018 kritisiert hatte, dass dieses Versprechen nicht
eingehalten wurde

https://archivalia.hypotheses.org/92729

musste ich heute feststellen, dass dies immer noch der Fall ist.

Sie sollten sich schämen und das Versprochene umgehend realisieren,
denn Ihr gebrochenes Versprechen ist ein Beispiel der von mir seit 2006
wiederholt kritisierten Open-Access-Heuchelei der Bibliotheken

https://archivalia.hypotheses.org/5593

und widerspricht der Position Ihrer Hochschule zu Open Access

https://www.ulb.tu-darmstadt.de/service/elektronisches_publizieren/open_access_an_der_tu/index.de.jsp

Hochachtungsvoll
Dr. Klaus Graf