[InetBib] Dokumentlieferung in Corona-Zeiten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Forschungszentrum Jülich und mit ihm auch seine Zentralbibliothek geht
am 20.03. in den ?Basisbetrieb?. In der Bibliothek werden noch 2-3
Mitarbeiter*innen tätig sein, alle anderen sind im Home Office.

Wir versuchen, unsere Wissenschaftler*innen bestmöglich zu unterstützen in
der Erwartung, dass der Informationsbedarf eher zunimmt, wenn die Labore
geschlossen sind und zu Hause Publikationen verfasst werden.

Unter zb-fernleihe@xxxxxxxxxxxxx <mailto:zb-fernleihe@xxxxxxxxxxxxx>  stehen
wir anderen Bibliotheken für die Dokumentlieferung von Zeitschriftenartikeln
zur Verfügung; die Lieferzeit wird sich aber eher in Tagen als in Stunden
bemessen. Ich freue mich, wenn dies umgekehrt auch andere Bibliotheken
weiterhin ermöglichen.

Herzlichen Gruß und bleiben sie gesund

Bernhard Mittermaier

###########################################

Dr. Bernhard Mittermaier

Forschungszentrum Jülich GmbH

Leiter der Zentralbibliothek / Head of the Central Library

52425 Jülich

Tel  ++49-2461-613013

Fax ++49-2461-616103

Sitz der Gesellschaft: Juelich
Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Dueren Nr. HR B 3498
Vorsitzender des Aufsichtsrats: MinDir Volker Rieke
Geschaeftsfuehrung: Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Marquardt (Vorsitzender),
Karsten Beneke (stellv. Vorsitzender), Prof. Dr.-Ing. Harald Bolt,
Prof. Dr. Sebastian M. Schmidt