[InetBib] Researcher Academy Virtual Campus: Editor*innen beantworten Eure Fragen

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dieser Verteilerliste,

auch im Juli findet eine Researcher Academy Virtual Campus Session statt.
Wann: 21. Juli um 11:30 Uhr
Anmeldung und weitere Informationen:
https://elsevier.zoom.us/webinar/register/WN_rtQHAjVuSMSdqvqtMm4qug

Dieses Mal haben wir Prof. Achim Göpferich, Editor-in-Chief und Prof. Miriam
Breunig, Assistant Editor, von "European Journal of Pharmaceutics and
Biopharmaceutics" eingeladen.

Das Webinar richtet sich an Nachwuchsforscher*innen, Erstautor*innen und
Autor*innen und wird in deutscher Sprache durchgeführt. (wir planen ein
weiteres Webinar in englischer Sprache für ca. September)

Unsere Editor*innen werden folgende Themen aufgreifen:

- Was ist der Unterschied zwischen Verleger*in und einem/r Editor*in?
- Wie wird man Editor*in?
- Was passiert nach der Einreichung eines Manuskripts?
- Wie stelle ich sicher, dass meine Arbeit aktuelle Forschung darstellt?
- Worauf kommt es beim Publizieren an?
- Wie gehe ich als Autor*in mit den Kommentaren eines/r Editor*in bzw.
Reviewer*in im Rahmen des Peer-Review Prozesses um? Wie verhalte ich mich
richtig?
- Wie werden Reviewer*innen für ein Peer-Review ausgewählt?

Darüber hinaus können Sie/ könnt Ihr, Ihre/ Eure Fragen direkt an unsere
Editor*innen richten.

Wir freuen uns auf Ihre/ Eure Teilnahme.

Liebe Grüße
Anja & Eva

Anja Zimmermann & Eva Podgoršek

Consultants Research Platforms
Academic & Government/ DACH

[ELS_Wordmark_1C_151_RGB_small2]

St. Martin Tower, Wing, 2nd floor
Franklinstr. 61-63
60486 Frankfurt, Germany
a.zimmermann@xxxxxxxxxxxx<mailto:a.zimmermann@xxxxxxxxxxxx>
M +49 172 810 39 51

www.elsevier.com<http://www.elsevier.com/>

Elsevier Information Systems GmbH
Address (Firmensitz): Franklinstr. 61-63, 60486 Frankfurt, Germany
Registration (Registergericht): Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 57356,
UST-ID-Nr.(VAT ID): DE813757333
Managing Directors (Geschaeftsfuehrer): Cameron Ross, André Weijde