[InetBib] Einladung zum zweiten Vortrag des Potsdamer Informationswissenschaftlichen Kolloquiums

Liebe Kolleg:Innen Information Professionals,

es ist mir eine Freude, Sie zu unserem nächsten Vortragstermin im PIK -
Potsdamer Informationswissenschaftlichen Kolloquium einladen zu können.
Ich denke, dass uns dieses Jahr eine besondere Zusammenstellung gelungen ist -
Corona sei Dank - weil wir Referenten nicht physisch, sondern „nur" virtuell
gewinnen konnten.

Kommenden Mittwoch (28.10. - 17:00) wird Prof. Dr. Roswitha Skare von der
Arctic University Norway (Tromsø) allerdings sogar in personam (physisch in
Potsdam) von dem document turn in der Informationswissenschaft berichten, den
sie zusammen mit Niels Lund in Norwegen bzw. international auf Anregung von
Michael Buckland initiiert hat. Manche Empfänger:innen dieser Liste werden sich
vielleicht daran erinnern, dass die Dokumentation einmal das Label unseres
Verbandes war.

Der Titel des Vortrags lautet: "Dokumentation: Wiederbelebung des Konzeptes
Dokument als Studiengang“

Der Vortrag wird auf Englisch sein, die Diskussion kann jedoch auf Deutsch und
Englisch stattfinden. Bei diesem Vortrag wird Michael Buckland aus Berkeley
dazu geschaltet sein und ggf. mitdiskutieren. Die Teilnahme ist kostenlos, aber
sicher nicht umsonst.

Sie können an dem Vortrag via Zoom teilnehmen. (Sollten Sie persönlich
vorbeikommen wollen - FHP: H2 Raum 014 -, melden Sie sich bitte direkt bei mir
- Sie wissen warum).

Weitere Informationen zur Vortragsreihe "Vom Dokument zur demokratischen
Kompetenz - from documents to democratic skills“ finden Sie auf der
Veranstaltungsseite des Fachbereich Informationswissenschaften der
Fachhochschule Potsdam: tinyurl.com/PIK20-21 <http://tinyurl.com/PIK20-21>

Ich freue mich darauf, viele von Ihnen nächste Woche virtuell zu treffen.

Hans-Christoph Hobohm

Die Koordinaten der Zoom-Meetings des PIK:
https://fh-potsdam.zoom.us/j/97758430616?pwd=YWhpWUVrN0lydDlmZXhrNDFoV3U2UT09
<https://fh-potsdam.zoom.us/j/97758430616?pwd=YWhpWUVrN0lydDlmZXhrNDFoV3U2UT09>
Meeting-ID: 977 5843 0616
Kenncode: 431811
Telefoneinwahl:l
        +49 30 5679 5800 Deutschland
        +49 69 3807 9883 Deutschland
        +49 695 050 2596 Deutschland
        +49 69 7104 9922 Deutschland
        +47 2400 4735 Norwegen
        +47 7349 4877 Norwegen
        +47 2396 0588 Norwegen
Meeting-ID: 977 5843 0616
Ortseinwahl suchen: https://fh-potsdam.zoom.us/u/aj3b1m4R
<https://fh-potsdam.zoom.us/u/aj3b1m4R>

--
Prof. Dr. Hans-Christoph Hobohm
Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Fachhochschule Potsdam
Kiepenheuerallee 5 (Büro: 2/130)
14469 Potsdam
+49 331 580 -1514  (keine Weiterleitung vom Campus!)
+49 331 50574390 (Home-office)
+49 179 2164198 (mobil)
www.hobohm.info <http://www.hobohm.info/>