[InetBib] Bitte um Informationen: Service- und Medienangebote von Gefangenenbibliotheken

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Nathalie Gassner und ich studiere Bibliothekswissenschaft in Köln. Zurzeit bereite ich meine Bachelorarbeit vor, in welcher ich die Service- und Medienangebote der Gefangenenbibliotheken der Vereinigten Staaten von Amerika, Großbritanniens und Deutschlands vergleichend analysiere. Dabei gehe ich vor allem auf Angebote mit sozialem Schwerpunkt (z.B. “Ich lese für dich”) sowie bestands- (z.B. "Lesefluchten") und vermittlungsbezogene Angebote (z.B. Computerkurse) ein. Es wäre für meine Recherchen sehr hilfreich, wenn Sie Quellen oder Beispiele für solche Programme kennen und mir zukommen lassen könnten, da ich gerade in Bezug auf deutsche Gefangenenbibliotheken Schwierigkeiten habe, aktuelle Informationen zu finden.
Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Nathalie Gassner
**  Fachhochschule Koeln / Cologne University of Applied Sciences
**
**  Nathalie Josefine Gassner
**  E-Mail: nathalie_josefine.gassner@xxxxxxxxxxxxxxxxx