[InetBib] Genealogica 2021

Liebe Kolleg*innen

anbei eine Einladung zur Genealogica 2021 und eine fragende Bitte:

       /"... wir haben ja Themenräume geplant. Bis jetzt haben wir
       regionale Abdeckung wie z.B. für Schweiz oder auch ein paar
       Profis, die allgemeine Fragen zum "WIE forsche ich" beantworten
       werden. Was meinst Du, wäre es möglich auch ein, zwei oder drei
       Freiwillige für 1-.2 Stunden zu bekommen "Wie nutze ich
       Bibliotheken"? Oder etwas in der Art? ..."/

Vielleicht hat ja jemand Lust, einfach bitte melden bei: info@genealogica.online <mailto:info@genealogica.online>

MfG

Tom Becker

===

Pressemitteilung Genealogica 2021

Sie interessieren sich für Ahnen- bzw. Familienforschung? Oder haben Sie in Ihrem beruflichen Alltagsleben mit Genealogen und Genealoginnen zu tun?  Dann heißen wir Sie Herzlich Willkommen!

Am 12. Februar 2021 öffnen sich die Tore zur Genealogica 2021. Die Organisatorinnen Anja Klein und Barbara Schmidt veranstalten mit diesem Event etwas ganz Neues im deutschsprachigen Raum: die erste virtuelle Messe für alle genealogisch und historisch Interessierten.

Bis zum 14. Februar erwartet die Besucher und Besucherinnen nicht nur ein spannendes und abwechslungsreiches Vortragsprogramm sondern auch eine Messehalle voller interessanter Aussteller – alle mit Bezug zur (Familien-)Geschichte und der Erforschung derselben.

Zusätzlich zu Vorträgen und der Ausstellung stehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an 3 Tagen Netzwerk- und Themenräume für den persönlichen Austausch untereinander zur Verfügung.

Auf der Genealogica werden Sie das Gefühl einer Präsenzmesse nicht vermissen. Weder als Besucher bzw. Besucherin noch wenn Sie sich für eine Teilnahme als Aussteller entscheiden. Präsentieren Sie ich auf der Genealogica einer großen Zielgruppe und nutzen Sie die Möglichkeit, sich und Ihre digitalen Möglichkeiten in einem virtuellen Raum vorzustellen.

Bei der Veranstaltung geht es um das Lernen, das Kennenlernen und den Austausch untereinander. Und genau diese Möglichkeiten schaffen die Organisatorinnen mit EXPO IP, einem Unternehmen aus Darmstadt, das Plattformen für virtuelle Veranstaltungen anbietet.

Die Eintrittskarten für die Genealogica sind zu einem Preis von 24 Eur für die gesamte Dauer der Veranstaltung erhältlich.

Seien Sie dabei, wenn am 12. Februar 2021 ein neues Kapitel in der Genealogie aufgeschlagen wird.

Sämtliche Informationen sowie den Link zum Ticketshop und allen Infos für interessierte Aussteller finden Sie unter https://genealogica.online <https://genealogica.online>

Bei Fragen stehen auch die beiden Organisatorinnen unter info@genealogica.online <mailto:info@genealogica.online> zur Verfügung.

--
Dr. Tom Becker
===
| bib-info.de)

TH Köln
Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften
Raum B5 431.A

Hausanschrift:
Claudiusstr. 1
D 50678 Köln