[InetBib] GWLB veröffentlicht digitales Selbstlernangebot zur Orts- und Regionalgeschichte

Sehr geehrte Damen und Herren,
die GWLB erweitert ihr digitales Angebot zur niedersächsischen Landeskunde. Auf
der hauseigenen Lernplattform moodle.gwlb.de stehen Ihnen nun zwei
Selbstlernkurse zur Verfügung:
1. Wie kann ich die Geschichte meines Ortes oder meiner Region erforschen?
(https://moodle.gwlb.de/course/view.php?id=11)
2. Wie erforsche ich die Migrationsgeschichte meines Ortes oder meiner Region?
(https://moodle.gwlb.de/course/view.php?id=13)
Die Kurse richten sich an Laien, die einen ersten Zugang zur Beschäftigung mit
der Geschichte ihres Ortes und ihrer Region erhalten möchten. Der Fokus liegt
auf den physischen und digitalen Beständen der GWLB. Es gibt aber auch Hinweise
auf weitere Anlaufstellen.
Da es sich jeweils um Beta-Versionen handelt, freuen wir uns auf Ihre
Rückmeldungen:
-       Ist die Benutzbarkeit der Kurse selbsterklärend?
-       Sind die Kurse zu lang oder zu kurz?
-       An welchen weiteren Punkten können wir die Kurse verbessern?
Bitte richten Sie Ihr Feedback an unseren zuständigen Mitarbeiter:
christoph.valentin@xxxxxxx
Wir würden uns freuen, wenn Sie weitere Interessierte auf dieses Angebot
aufmerksam machen!

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Valentin

Christoph Valentin
Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
Bibliotheksreferendar
Waterloostr. 8
30169 Hannover
Tel.: +49 (0)511 1267-258