[InetBib] Online Open Access Staff Week am 16.-18.03.2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

vom 16. bis 18.03.2021 gibt die Niedersächsische Staats- und
Universitätsbibliothek Göttingen (SUB Göttingen) einen Einblick in ihre
Open-Access-Aktivitäten. Die Online Staff Week wird im Rahmen des Projekts
open-access.network von der SUB Göttingen und dem Kommunikations-,
Informations-, Medienzentrum (KIM) der Universität Konstanz veranstaltet. Dabei
haben Mitarbeitende anderer Bibliotheken die Gelegenheit, Best Practices in der
Umsetzung von Open Access kennenzulernen – z. B. bei der Ausgestaltung von
Publikationsfonds oder der Umsetzung von Open Access in unterschiedlichen
Organisationseinheiten.

Das Veranstaltungsformat bietet eine einmalige Gelegenheit zum Wissens- und
Erfahrungsaustausch und zielt darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen den
Einrichtungen zu stärken.

Interessierte können sich auf der Seite
https://open-access.net/community/veranstaltungen/staff-weeks bewerben. Bitte
beachten Sie, dass die Veranstaltung auf 10 Personen begrenzt und eine aktive
Teilnahme erwünscht ist. Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.

Bewerbungsschluss ist Dienstag, der 16.02.2021.

Ich freue mich auf drei spannende Tage des Austauschs.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Beucke

--

Daniel Beucke
Gruppe Elektronisches Publizieren (EPU)

Platz der Göttinger Sieben 1 (Zentralbibliothek)
+49 551-39-13432 (Tel.)
+49 151 17493877 (mobil)

beucke@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
https://www.sub.uni-goettingen.de