[InetBib] Online-Fortbildung "Resilienz für mich am Arbeitsplatz"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es gibt noch einen Restplatz für die Online-Fortbildung "Resilienz für mich am Arbeitsplatz". Schnell sein lohnt sich.

Die Landesgruppe Niedersachsen/Bremen des BIB organisiert in Kooperation mit dem Landesverband Bremen im Deutschen Bibliotheksverband folgende Fortbildung:

Thema:
Resilienz für mich am Arbeitsplatz - mehrtägige Fortbildung zum Thema Resilienz. Im ersten Modul des Webinars erfahren Sie, was Resilienz ist und wie resilient Sie schon sind und bekommen eine Toolbox mit hilfreichen Strategien im Umgang mit Herausforderungen an die Hand. Es werden Tipps zur eigenen Praxissituationen aus dem Arbeitsalltag gesammelt. Die Teilnehmenden tauschen sich aus und üben hilfreiche Strategien mit ihren Gedanken, Emotionen und ihrem Verhalten. Im zweiten Modul wenden wir uns auch dem/r herausfordernden Nutzer/in zu und erarbeiten innere Strategien und hilfreiche Formulierungen – oder auch: „Der freche Student / Die unverschämte Leserin – freundlich und klar Nein sagen“.

Termine:
1. Modul: Mitwoch, 24.02.2021, 9-13 Uhr
Zwischentermin: Mittwoch, 10.03.2021, 9:00-10:30 Uhr (Netzwerken und Übungen)
2. Modul: Mittwoch, 24.03.2021, 9-13 Uhr

Kosten:
80 € für BIB-Mitglieder, 120 € für Nicht-Mitglieder

Weitere Infos und Anmeldung:

https://eveeno.com/resilienz20210224

Herzliche Grüße aus Bremen

Katrin Kabitzke

--
Katrin Kabitzke
Staats- und Universitätsbibliothek Bremen