[InetBib] WG: Open-Access-Tage 2021 online - Call verlängert

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in meiner vorangegangenen E-Mail sind leider die Links verloren gegangen, was
ich hiermit korrigieren möchte. Den doppelten Versand bitte ich zu
entschuldigen!

Mit vielen Grüßen
Ulrike Kändler
--

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Entwicklung der pandemischen Lage ist leider auch zum jetzigen Zeitpunkt
noch sehr schwer abzuschätzen. Es bleibt daher ungewiss, ob und unter welchen
Bedingungen Teilnehmende aus dem deutschsprachigen Raum oder Referent*innen aus
Übersee im September nach Bern reisen können.

Um die Planung für alle Beteiligten zu vereinfachen, werden die
Open-Access-Tage 2021 deshalb online durchgeführt. Die Projektpartner der
BMBF-geförderten Informations- und Vernetzungsplattform open-access.network
(https://open-access.net/ueber-uns/oa-network) übernehmen dabei die Rolle des
virtuellen "Ortskomitees".
Die Berner Kolleg*innen freuen sich darauf, Sie im nächsten Jahr in Bern zu den
Open-Access-Tagen 2022 begrüßen zu dürfen.

Das Thema der diesjährigen Tagung heißt auch weiterhin Partizipation:
Partizipation steht für die grundlegende Vision von Open Access und verweist
auf das große Potential, das den meisten Open-Access-Initiativen zugrunde
liegt. Unter Partizipation lassen sich sehr konkret Fragen formulieren, die für
Open Access wichtig oder vielversprechend sind.

Der Call for Proposals zu Vorträgen und Workshops wird bis zum 3.5.2021
verlängert.
https://open-access.net/community/open-access-tage/open-access-tage-2021-bern/call-for-proposals

Der Call für Poster oder einem ähnlichen Format folgt in den nächsten beiden
Wochen. Auf die Durchführung eines Toolmarktplatzes wird in diesem Jahr
verzichtet.

Mit vielen Grüßen,
Das Organisations- und Programm-Komitee der Open Access Tage 2021

---
Dr. Ulrike Kändler
Technische Informationsbibliothek
Bereich Publikationsdienste