[InetBib] Tag der offenen Gesellschaft - Artikel im Rahmen einer studentischen Arbeit

Liebe FachkollegInnen,

Im Rahmen des diesjährigen Tages der offenen Gesellschaft schreibe ich einen Artikel über den den erschwerten Zugang zu Information (sowohl zur Berufsausbildung/für Abschlüsse, als auch Teilhabe am kulturellen Leben und dem gesellschaftlichem Diskurs) durch soziale und ökonomische Benachteiligung und die Rolle der öffentlichen Bibliotheken. Einen besonderen Fokus möchte ich auf die Rolle von Verwertungsrechteinhabern und ihr Verhältnis zu öffentlichen Bibliotheken legen. Dafür suche ich noch eineN InterviewpartnerIn, welcheR aus der eigenen Berufserfahrung von aus Lizenz- und Kostengründen eingestellten oder nie verwirklichten Projekten und Angeboten berichten können. Ich wäre froh wenn sich möglichst viele Menschen melden, auch gerne solche, die andere zum Thema passende Erfahrungen teilen mögen.

Mit freundlichen Grüßen

Moritz Junk
**  Technische Hochschule Koeln / University of Applied Sciences
**
**  Moritz Alexander Junk
**  E-Mail: moritz_alexander.junk@xxxxxxxxxxxxxxxxx