[InetBib] Online-Befragung zur Inklusion sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in Bibliotheken

Sehr geehrte Bibliotheks-Mitarbeiter*innen,

die verlinkte Befragung, die im Rahmen des Praxisprojekts im MALIS-Studiengang
an der TH Köln durchgeführt wird, befasst sich mit dem Thema Vielfalt und
Diversität in Bibliotheken. Sie soll Aufschluss darüber geben, wie präsent das
Thema geschlechtliche und sexuelle Vielfalt im Bibliotheksalltag ist und wie
sich die Wahrnehmung von LGBTIQ* (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender,
Intersex, Queer*)-Personen als Nutzer*innen (öffentlicher) Bibliotheken
gestaltet.

Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und erfordert etwa 10 Minuten Ihrer
Zeit. Die Erhebung der Daten erfolgt anonym. Eine Teilnahme ist bis zum
22.07.2021 möglich. Die Ergebnisse werden im Anschluss im Rahmen des
MALIS-Projekteblogs <http://malisprojekte.web.th-koeln.de/wordpress/> der
Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Die Tatsache, dass dieser spezielle Diversitätsaspekt in der deutschsprachigen
Bibliotheksforschung noch wenig berücksichtigt wird, macht Ihre Teilnahme an
der Umfrage umso wertvoller. Daher möchte ich mich herzlich für Ihre Zeit und
Ihre Teilnahme bedanken.

Zugang zur Online-Befragung erhalten Sie über folgenden Link:

https://www.unipark.de/uc/SS21_MA_Gerlach/fa05/
<https://www.unipark.de/uc/SS21_MA_Gerlach/fa05/>

Einen eventuellen Doppel-Empfang dieser Nachricht bitte ich zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Gerlach

Diese Online-Befragung wird im Rahmen des Praxisprojekts des MALIS-Jahrgangs
2020 an der TH Köln durchgeführt.
Betreuerin: Prof. Dr. Simone Fühles-Ubach
Institut für Informationswissenschaft
TH Köln

simone.fuehles-ubach@xxxxxxxxxxx
https://www.th-koeln.de/personen/simone.fuehles-ubach/