[InetBib] Reminder: Online-Befragung zur Inklusion sexueller und geschlechtlicher Vielfalt in Bibliotheken

Sehr geehrte Bibliotheks-Mitarbeiter*innen,

herzlichen Dank an alle von Ihnen, die bereits an der Online-Befragung zum
Thema „Bibliotheken und LGBTIQ*“ teilgenommen haben. Die erfreulich hohe
Beteiligung zeigt, dass es sich um ein relevantes Thema handelt, mit dem sich
viele Bibliotheksmitarbeitende auseinandersetzen (wollen).

Alle, die noch nicht an der Befragung teilgenommen haben, können dies noch bis
einschließlich 22. Juli 2021 unter dem unten angegebenen Link gerne nachholen.
Je höher die Beteiligung, desto repräsentativer das Ergebnis und desto
differenzierter das Bild, das sich von der Inklusion geschlechtlicher und
sexueller Vielfalt in Bibliotheken wird zeichnen lassen.

Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und erfordert etwa 10 Minuten Ihrer
Zeit. Die Erhebung der Daten erfolgt anonym. Die Ergebnisse werden im Anschluss
im Rahmen des MALIS-Projektblogs
<http://malisprojekte.web.th-koeln.de/wordpress/>MALIS-Projektblogs
<http://malisprojekte.web.th-koeln.de/wordpress/> der Öffentlichkeit zur
Verfügung gestellt.

Die Tatsache, dass dieser spezielle Diversitätsaspekt in der deutschsprachigen
Bibliotheksforschung bisher wenig berücksichtigt wird, macht Ihre Teilnahme an
der Umfrage umso wertvoller. Daher möchte ich mich herzlich für Ihre Zeit und
Ihre Teilnahme bedanken.

Zugang zur Online-Befragung erhalten Sie über folgenden Link:

https://www.unipark.de/uc/SS21_MA_Gerlach/fa05/
<https://www.unipark.de/uc/SS21_MA_Gerlach/fa05/>

Einen eventuellen Doppel-Empfang dieser Nachricht bitte ich zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Gerlach

Diese Online-Befragung wird im Rahmen des Praxisprojekts des MALIS-Jahrgangs
2020 an der TH Köln durchgeführt.
Betreuerin: Prof. Dr. Simone Fühles-Ubach
Institut für Informationswissenschaft
TH Köln

E-Mail: simone.fuehles-ubach@xxxxxxxxxxx
<mailto:simone.fuehles-ubach@xxxxxxxxxxx>