[InetBib] Niederländische Antiquariatskataloge 1933 bis 1945 gesucht

Liebe Bibliothekarinnen und Bibliothekare,

Als Neue auf der Liste stelle ich mich ganz kurz vor: Ich heiße Lisa Trzaska
und bin Provenienzforscherin in der Bibliothek des Botanischen Gartens in
Berlin.
Gerade untersuche ich Ankäufe in den Niederlanden während der NS-Zeit. Daher
benötige ich einige Antiquariatskataloge. Die gibt es scheinbar nur in
Amsterdam (Universitätsbibliothek). Oder wissen Sie noch Rat?

Gesucht werden Kataloge folgender Antiquariate aus den Niederlanden (Ausgaben
1933 bis 1945):
- Swets & Zeitlinger (Lisse)
- Martinus Nijhoff (Den Haag)
- Burgersdijk & Niermans (Leiden)
- Eventuell weitere Antiquariate in Leiden (Brill? Da hält sich das Zugangsbuch
bedeckt)
- Antiquariaat W. Junk (Amsterdam)
- Antiquariaat Praamsma
- Antiquariate in Zeist (De Torentrans? J. T. Swartsenburg? Ultrajectum?)

Haben Sie zufällig solche Kataloge "im Keller"? Dann würde ich mich über
Kontaktaufnahme freuen!

Viele Grüße

Lisa Trzaska

**********************
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
"Provenienzrecherche nach NS-verfolgungsbedingt entzogenem Kulturgut im Bestand
der Bibliothek des BGBM"

Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin (BGBM)
- Bibliothek -
Freie Universität Berlin
Königin-Luise-Str. 6-8
14195 Berlin