[InetBib] Quereinsteiger*innen in Wissenschaftlichen Bibliotheken gesucht für Bachelorarbeit

Sie arbeiten als Quereinsteiger*in in einer Wissenschaftlichen Bibliothek auf
Bibliothekarsebene/gehobener Dienst?

Für meine Bachelorarbeit an der HS Hannover im Fach Informationsmanagement
berufsbegleitend versuche ich die unterschiedlichen Möglichkeiten der
Nachqualifizierung für Quereinsteiger*innen auf dieser Ebene im
deutschsprachigen Raum herauszufinden.

Daher suche ich Personen, die ohne bibliothekarisches Studium, sondern mit
einem anderen Studienabschluss an einer WB beschäftigt sind und möchte von
Ihnen wissen, welche Nachqualifizierung Sie absolviert haben: Ein
Weiterbildungsstudium, gezielte andere (externe) Weiterbildung, interne
Personalentwicklung und wenn ja, in welcher Form, oder etwas ganz anderes?

Ich freue mich auf jegliche Rückmeldungen und Hinweise! Die Antworten können
mir gern persönlich an marieke.toedter@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx geschickt werden.
Die Angaben werden natürlich vertraulich behandelt.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Teilnahme und beste Grüße
Marieke Tödter