[InetBib] Kataloganreicherung

Im Januar 2003 informierte ich über Inhaltsverzeichnisse in
US-Bibliothekskatalogen in dieser Liste:

https://inetbib.de/listenarchiv/msg10273.html

Die Fortschritte in Sachen KATALOGANREICHERUNG mögen manche als enorm
ansehen, ich bin nicht zufrieden.

Eine kurze Anleitung zur Recherche habe ich unter

https://archivalia.hypotheses.org/136735

veröffentlicht. Zitat:

"Hätte der Zusammenschluss von SWB und KBV auch hinsichtlich der
Inhaltsverzeichnisse geklappt, könnte man einfach als Faustregel
ausgeben: Recherchiere im KVK (der enthält die Inhaltsverzeichnisse des
BVB, wie gesagt), im Katalog der DNB und im größten Verbundkatalog
K10+."

Auch in der Schweiz gibt es Rückschritte gegenüber 2013:

https://archivalia.hypotheses.org/136728

Kommentare?

Klaus Graf