[InetBib] Zeitschriften-Lieferanten (Erfahrungsaustausch), Zahlungsmodalitäten bei Zeitschriften-Rückergänzung etc.

Liebe Kolleg*Innen,

gerne möchte ich mich austauschen über Ihre Erfahrungen bei der Erwerbung
ausländischer Zeitschriften:

-          Erfahrungen mit Zeitschriften-Lieferanten (wie Ebsco, LSL,
Lehmanns...) sowie mit konsolidierter Lieferung (zur Vermeidung von
Zoll-Formalitäten)

-          derzeitige Verzögerungen bei der Belieferung mit Zeitschriften,
inbes. aus GB u. USA

-          Wahl versch. Lieferanten (je nach Herkunft der Titel) durch
?wettbewerbsoffene? Ausschreibung?

-          die Zahlungsmodalitäten bei Rückergänzung eines
Zeitschriftentitels (print 2020 + fast abgelaufenes 2021):
kann Bibl. darauf bestehen, den bereits erschienen Jahrgang erst mit
Lieferung zu zahlen oder ist die Zeitschriften-Abonnements übliche
Vorauszahlung zu akzeptieren?

Mit besten Grüßen aus einer juristisch-wirtschaftswiss. Spezialbibliothek
mit 230 laufenden Zeitschriften aus 25 Ländern
(arbeitsrechtl. Titel aus allen EU-Staaten sowie anglo-amerikan.
wirtschaftswiss. Titel)

Renate Pichler

Bibliothek des Instituts für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der
Europäischen Union (IAAEU)

54286 Trier

Tel. 0651 201-4766

 <mailto:pichler@xxxxxxxxxxxx> pichler@xxxxxxxxxxxx

(da derzeit zu 50 % der Arbeitszeit in Home Office:
nennen Sie mir Ihre Telefonnummer und wann ich Sie am besten anrufe)