[InetBib] MANAGE YOUR DATA! FDM@UB Hildesheim im Jahr 2022 und frohe Weihnachten!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2021 und das entgegengebrachte Vertrauen in den FDM-Dienst bedanke ich mich sehr herzlich!

Wir werden aufgrund des sehr großen Interesses (intern und extern!) in einer neuen Veranstaltungsreihe im Sommersemester 2022 auf jeden Fall gerne wieder über das praxisnahe Forschungsdatenmanagement informieren. Dazu möchte ich Sie alle schon jetzt ganz herzlich einladen!

In unseren Coffee Lectures zum Forschungsdatenmanagement kommen Studierende, Forscherinnen und Forscher mit Expertinnen und Experten aus der Fachcommunity und anderen Vertretern der Universitäten und externen Fachleuten zusammen (Hochschulexterne sollen gerne teilnehmen). Wir haben das praxisbezogene, fächerübergreifende, fachspezifische und auch generische FDM im Blick. Die Coffee Lectures dauern in der Regel etwa 40 Minuten.

Das Poster mit den Terminen für 2022 in einer Übersicht finden Sie unter dem folgenden Link:

https://zenodo.org/record/4841080#.Yb3nt98xl4E

Die nächste Reihe beginnt am Mittwoch, 20. April 2022 um 12:30 Uhr:

https://www.uni-hildesheim.de/veranstaltungen/artikel/online-coffee-lectures-high-performance-computing-und-fdm/

Im Januar 2022 findet zunächst noch eine nächste FDM-Coffee Lecture zum Wintersemester 2021/22 statt:

https://www.uni-hildesheim.de/veranstaltungen/artikel/online-coffee-lectures-forschungsdatenmanagement1/

Information:

 * Mittwoch, 19. Januar 2022 um 12:30 Uhr
     o Aus der Arbeit der AG Forschungsethik des RatSWD und das
       KonsortSWD-Projekt "QualidataNet"

Die Veranstaltung wird mit dem Webkonferenzsystem auf Basis von BigBlueButton (BBB) bereitgestellt:

https://bbb.uni-hildesheim.de/b/ann-08t-yff-mji

Der Link zu QualidataNet:

https://www.konsortswd.de/konsortswd/das-konsortium/services/qualidatanet/

Frohe Weihnachten,