[InetBib] Fortbildung Visualisierung von kulturellen Sammlungen

liebe Kolleginnen und Kollegen,

draussen rauschen die Zahlen nach oben, drinnen wird geplant und gehofft ...

Die Initiative Fortbildung plant im April eine erste Praesenz-Fortbildungsveranstaltung und dieses Mal betrifft es mich noch ein bisschen mehr als sonst, denn der geplante Austragungsort wird das ZKM in Karlsruhe sein. Am 7. und 8. April geht es um die Vermittlung grundlegender Methoden und Ansaetze der Informationsvisualisierung - mit Vortraegen und Workshops in kleineren Gruppen.

What's in for me? Einführung in die Visualisierung von kulturellen Sammlungen
7./8.04.2022, Karlsruhe, ZKM
Referent:innen: Dr. Florian Windhager, Dr. Eva Mayr, Donau-Universität Krems

Das Programm finden Sie wie immer auf der Webseite der IF
www.initiativefortbildung.de

Und auch wenn ich dieses Mal mit der Ausrichtung befasst bin, so melden Sie sich bitte weiterhin bei Frau Evelin Morgenstern an
morgenstern@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Gruessen und den besten Wuenschen fuer ein schoenes Wochenende!
petra zimmermann

--
Dipl. Bibl. Petra Zimmermann
Leitung | Head of Department

///////  / |<  ||| | ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe
///////  / |<  ||| | ZKM | Center for Art and Media Karlsruhe
///////  / |<  ||| | ZKM | Centre d'Art et des Médias Karlsruhe

Lorenzstr. 19, D-76135 Karlsruhe
Tel +49-(0)721-8100-1705, Fax +49-(0)721-8100-1709
E-Mail: petra.zimmermann@xxxxxx
www.zkm.de