[InetBib] Interviewpartner*innen gesucht: 21st Century Skills in Öffentlichen Bibliotheken

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Liste,

haben Sie schon einmal von den 21st Century Skills gehört?

Mit den 21st Century Skills sind Fähigkeiten und Kompetenzen gemeint, die
be­sonders in jungen Jahren erworben werden sollten, um in der heutigen Zeit zu
bestehen und diese im besten Fall zu meistern.

In meiner Bachelorarbeit mit dem Titel „21st Century Skills in Öffentlichen
Bibliotheken – Eine Analyse der Förderung von Kompetenzen für das Leben im 21.
Jahrhundert“ möchte ich analysieren, inwieweit Öffentliche Bibliotheken die
21st Century Skills fördern und wo es noch Lücken in der Förderung gibt.

Dazu benötige ich Ihre Hilfe!

Sie sind Bibliothekar*in und/oder Medienpädagoge in einer Öffentlichen
Bibliothek und gestalten aktiv Veranstaltungen für Kinder?

Dann würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie im Rahmen eines ca.
60-minütigen Online-Interviews mir Einblicke in Ihre Veranstaltungsarbeit
gewähren.

Die Online-Interviews sollen zwischen dem 07.03. und 20.03.2022 stattfinden.
Ein Termin würde individuell mit Ihnen abgestimmt werden. Vorkenntnisse im
Bereich der 21st Century Skills werden nicht benötigt.

Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an gd012@xxxxxxxxxxxxxxxx
mailto:gd012@xxxxxxxxxxxxxxxx , wenn Sie bei dem Online-Interview teilnehmen
und mich unterstützen möchten. Ich bedanke mich von Herzen für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Greta Dorst

Hochschule der Medien Stuttgart
Bibliotheks- und Informationsmanagement B.A.
7. Semester