[InetBib] Ideen-Café Grüne Bibliothek online am Dienstag, 3.5.2022: Nachhaltige Beschaffung für Bibliotheken

 LiebeKolleginnen und Kollegen,
wir möchtenSie herzlich einladen zur nächsten Online-Veranstaltung im Rahmen
der beliebtenReihe "Ideen-Café Grüne Bibliothek".

Datum:Dienstag, 03.05.2021

Uhrzeit: 18:00 – 19:30 Uhr

Thema: "NachhaltigeBeschaffung für Bibliotheken"

Anmeldung: bisMontag, den 2.5.2022 über die Webseite:
https://www.netzwerk-gruene-bibliothek.de/ideen-cafe-gruene-bibliothek/

Wir packen einheißes Eisen an und wollen auch mit einigen Des-Informationen zum
Thema Beschaffungaufräumen:

Müssen wirimmer das günstigste Angebot nehmen? Wo finde ich
Ausschreibungsbeispiele fürdie nachhaltige Beschaffung? Ich möchte gern etwas
Umweltfreundlichesanschaffen, aber wie kann ich meine Verwaltung überzeugen?

Diese undandere Fragen werden wir beantworten.

Mit RalfGrosse von der Kompetenzstelle für nachhaltige Beschaffung beim
Beschaffungsamtvom Bundesministerium des Innern und für Heimat (Deutschland)
haben wir uns einen sehrkompetenten Referenten zum Thema eingeladen.

Das Ideen-Café wird aufgezeichnet!

Weitere Informationenzur Veranstaltung und den Anmeldebutton finden Sie auf
unserer Webseite:
https://www.netzwerk-gruene-bibliothek.de/ideen-cafe-gruene-bibliothek/

Wir hosten die Online-Veranstaltung über Zoom und werden Ihnen den
Zugangslinkam Montag, den 2.5. zusenden.

Wenn Sie die Zoom-App nicht nutzen möchten/dürfen, können Sie über einenBrowser
Ihrer Wahl teilnehmen! Es ist kein Zoom-Account nötig.

Das Ideen-Café Grüne Bibliothek wird vom Netzwerk Grüne Bibliothekorganisiert.

Wir freuen uns auf den Austausch!

Mit herzlichenGrüßen,

stellvertretendfür die Aktiven im Netzwerk Grüne Bibliothek,

Andrea Kaufmann

Andrea Kaufmann M.A.
Co-Vorsitzende
Netzwerk Grüne Bibliothek
c/o Humboldt-Universität zu Berlin
Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Dorotheenstr. 26
10117 Berlin

Tel.: ++49 (0)30 84 70 75 71
E-Mail: kaufmann@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Web: www.netzwerk-gruene-bibliothek.de
Facebook: facebook.com/NetzwerkGrueneBibliothek
Twitter: https://twitter.com/NetzGrueneBib