[InetBib] ERINNERUNG: Fördermöglichkeiten im Bereich Klimaschutz

Guten Tag,

gern möchte ich Sie nochmals auf das folgende Online-Seminar am 18. Mai 2022,
10:00 bis 11:30 Uhr aufmerksam machen, Sie dazu einladen:

"Ökologische Nachhaltigkeit in Bibliotheken: Welche Fördermöglichkeiten gibt es
im Bereich
Klimaschutz?"<https://next.edudip.com/de/webinar/okologische-nachhaltigkeit-in-bibliotheken-welche-fordermoglichkeiten-gibt-es-im-bereich-klimaschutz/1806592>

Als Bibliothek gestalten Sie die Zukunft mit! Dabei können Sie eine Menge für
den Klimaschutz tun - mit finanzieller Unterstützung im Rahmen der Nationalen
Klimaschutzinitiative (NKI).

Seminar-Inhalte:

  *   Vorstellung der Richtlinie zur Förderung von Klimaschutzprojekten im
kommunalen Umfeld "Kommunalrichtlinie" (KRL)
  *   Beispiele geförderter Bibliotheken
  *   Q & A (offene Fragerunde)

Die Veranstaltung wird von Mareike Hansel, Referentin für
Veranstaltungsmanagement und Fördermittelberatung am Service- und
Kompetenzzentrum: Kommunaler Klimaschutz (SK:KK) sowie Carina Böttcher, EU- und
Drittmittelreferentin des Kompetenznetzwerks für Bibliotheken beim Deutschen
Bibliotheksverband e.V., angeboten.

Das Online-Seminar ist kostenfrei, es steht allen interessierten Einrichtungen
offen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Browser (Firefox oder Google Chrome)
aktuell ist, um eine gute Ton- und Bildqualität sicherzustellen. Sollte Sie zum
Zeitpunkt der Veranstaltung verhindert sein, sind Sie herzlich eingeladen die
entsprechende Aufzeichnung anzuschauen; sie wird sowohl auf der Webseite des
Deutschen Bibliotheksverbandes e.V. als auch des Kompetenznetzwerks für
Bibliotheken, dem Bibliotheksportal, zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Mit herzlichen Grüßen,
Carina Böttcher

Referent*in für EU- und Drittmittel
Kompetenznetzwerk für Bibliotheken

Deutscher Bibliotheksverband e.V. (dbv)
Tel.: 030/ 644 98 99 31
boettcher@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx<mailto:boettcher@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>

*Meine Pronomen sind sie/ ihr. Gern können Sie mir mitteilen, wie ich Sie
ansprechen darf.