[InetBib] Online-Umfrage zur Zugänglichkeit von Bestands- und Nutzungsangeboten in Spezialbibliotheken von musealen Trägerorganisationen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Titel "Hinter der rätselhaften Tür im Museum – Zugänglichkeit von Bestands- und Nutzungsangeboten in Spezialbibliotheken von musealen Trägerorganisationen", die ich am Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft der Humboldt-Universität zu Berlin schreibe, möchte ich Sie um Ihre Teilnahme an meiner Online-Umfrage bitten.

Wer kann teilnehmen?
Die Online-Umfrage richtet sich an aktive Mitarbeiter*innen in Spezialbibliotheken in musealen Trägerorganisationen (z.B. Museen, Ausstellungshäuser, Gedenkstätten, etc.) in Deutschland.

Sie können an der Umfrage teilnehmen, wenn Ihre museale Trägerorganisation folgende Merkmale aufweist:
1. Sie hat eine Sammlung und präsentiert Objekte.
2. Sie ist der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich.

Was ist das Ziel?
Ziel der Masterarbeit ist es, herauszufinden, welche Bestands- und Nutzungsangebote es in Spezialbibliotheken von musealen Trägerorganisationen vor Ort für Mitarbeiter*innen der eigenen Trägerorganisation, für externe Personen und für das Museumspublikum gibt.

Datenschutzhinweise
Die Online-Umfrage ist anonym. Sie findet für die oben genannte Masterarbeit statt und die Daten werden in deren Rahmen ausgewertet. Bei der Kombination von Merkmalen zur musealen Trägerorganisation oder zur Bibliothek kann es zu Ableitbarkeiten kommen. Wenn Sie dies nicht wünschen, wählen Sie die Option "keine Angabe".

Melden Sie sich gerne bei Rückfragen an: jana.oborovski@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Unter folgendem Link können Sie auf die Online-Umfrage zugreifen (SoSciSurvey):
https://www.soscisurvey.de/Masterarbeit_Oborovski/

Sie können bis zum 28.06.2022 daran teilnehmen.

Mit herzlichem Dank für Ihre Unterstützung und mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Jana Oborovski