Re: [InetBib] Kollegiale Anfrage zum Thema Forschungsdatenrepositorien

Lieber Herr Voigtmann,
liebe Liste,

es gibt einige kleinere Hochschulen die ein institutionelles
Forschungsdatenrepositorium betreiben, in dem sie bei einem größeren Partner
"untergeschlüpft" sind, ein Bsp. dafür, das mir spontan einfällt, sind die
Sachsen: https://opara.zih.tu-dresden.de/xmlui/?locale-attribute=de

Ähnlich halten wir es in Hessen (derzeit noch im Aufbau für die kleineren
Partner): https://tudatalib.ulb.tu-darmstadt.de/

Kontaktieren Sie mich gern bei Interesse an Details - Bundesländergrenzen sind
hier nicht zwingend, denke ich.

Vielen Dank und schöne Grüße
Gerald Jagusch

Gerald Jagusch
Leitung Abteilung Informationstechnologie, Forschung und Entwicklung

Technische Universität Darmstadt
Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Magdalenenstraße 8 (S1|20), Raum 111
64289 Darmstadt

Tel +49 6151 16-76220
gerald.jagusch@xxxxxxxxxxxxxxx