[InetBib] Bibliotheksmanagementsysteme - Wechsel

Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum Thema Bibliotheksmanagementsystem.
Zur Zeit arbeiten wir mit dem Programm BIBDIA von der Firma BiBer. Die Firma
BiBer gibt es nicht mehr. Das Programm wird jetzt von Axiell betreut. Axiell
hat uns informiert, dass im nächsten Jahr das Programm BIBDIA von nicht
weitergeführt wird, also keine Wartung, keine Entwicklung, keinen Support.
Wir haben ein Angebot bekommen auf Programme dieser Firma zu wechseln. Mein
Träger möchte allerdings jetzt weitere Informationen zum Beispiel über weitere
Systeme, was diese bieten, Kosten und Kundenzufriedenheit. Ich brauche ein,
oder zwei Vergleiche.

  1.  Arbeitet jemand mit Bibliotheca 2000. Was kostet die Anschaffung, welche
Services gibt es? Wie ist der Support? Hat jemand Erfahrung mit dem Umstieg auf
das Programm und kann was zum Thema Datentransfer sagen?
  2.  Die gleichen Fragen habe ich zu dem Programm Koha.

Über viele Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Borner

Susanne Borner
Bibliothek, Archive, Datenschutzbeauftragte
02261/406-152<tel:+492261/406-152>
borner@​wiedenest.de<mailto:borner@xxxxxxxxxxxx>
biblio.​wiedenest.de<http://biblio.wiedenest.de/>
Forum Wiedenest e.V.