[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Vielfalt gestalten und User Experience: Neue Blog-Beiträge der dbv-Kommission für kundenorientierte und inklusive Services



Liebe Kolleginnen und Kollegen,
gerne möchte ich Sie auf einige neue Beiträge im Blog der dbv-Kommission für 
kundenorientierte und inklusive Services hinweisen 
https://blog-servicekommission.bibliotheksverband.de/:

Rebekka Reichert, Volontärin der Universitätsbibliothek Weimar, gibt in ihrem 
Beitrag "Vielfalt gestalten" einen Einblick in den 3. Workshop des Audits an 
der Bauhaus-Universität Weimar.

Außerdem ist im Januar unserer kleine Videoreihe "Im Interview zu User 
Experience" gestartet. Expertinnen aus verschiedenen Berliner Bibliotheken 
berichten über individuelle Erfahrungen mit User-Experience-Methoden im 
Arbeitsalltag als auch den Mehrwert für die eigene Einrichtung.
Der erste Beitrag führt ins Thema User Experience ein, gefolgt von dem ersten 
Video mit Sina Menzel, Stabsstelle Benutzerforschung an der 
Universitätsbibliothek der FU Berlin. Weitere Interviews mit Romy Hilbrich, 
Stabsstelle Benutzungsforschung und Statistik an der Staatsbibliothek zu Berlin 
und Martha Ganter, Stabsstelle Innovationsmanagement und Kundenmonitoring an 
der Universitätsbibliothek der TU Berlin sind zeitnah geplant.
Mit freundlichen Grüßen
Anke Quast

--
Dr. Anke Quast

Leitung Hauptabteilung Benutzungsdienste
Head of Services Department

Universitätsbibliothek
University Library
Technische Universität Berlin
Universitätsbibliothek
Fasanenstraße 88, 10623 Berlin
GERMANY

Tel.: +49 30 314-76120 / Mobil 0172 3140053
anke.quast@xxxxxxxxxxxx<mailto:anke.quast@xxxxxxxxxxxx>
www.ub.tu-berlin.de<http://www.ub.tu-berlin.de/>
Mitglied der Kommission
Kundenorientierte und inklusive Services
im Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv)
[1639558556144]<http://www.bibliotheksverband.de/>

________________________________



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.