[InetBib] Gemeinsame Plattform - Informationsaustausch

Liebe Kolleg*innen,

die neuste Anfrage zu Recherche-Training Konzepten in ForumOeB macht
wieder deutlich, dass viele Bibliotheken an Austausch interessiert sind.

Eine Mailing-Liste bietet hierfür aber nur bedingt Möglichkeiten:
Dateien an Alle zu verschicken ist weder möglich, noch sinnvoll.
Was es braucht, ist eine Plattform, wo Kolleg*innen einfach Dateien
hoch- und herunterladen können, um ihre Arbeit zu teilen und von der
Arbeit anderer zu profitieren.

Vor Jahren kam schon die beim 1. Bibliotheksforum der Wunsch nach solch
einer Plattform auf.

Deshalb meine Frage: Gibt es einen zentralen Ort, eine Plattform, mit
solchen Möglichkeiten? Wenn Nein, wie können wir es angehen, solch einen
zu realisieren?

Für Mithilfe und Mitdenken bin ich dankbar :)

Herzliche Grüße
Dörthe Wiethoff

Dörthe Wiethoff
Stadtbücherei Würzburg
Marktplatz 9
97070 Würzburg
Tel.: 0931 373451 oder 0931 372444
Fax.: 0931 373638
doerthe.wiethoff@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
www.stadtbuecherei-wuerzburg.de

Aufgrund der sehr hohen Bedrohungslage durch Viren bevorzugt die Stadt
Würzburg bei extern eingehenden E-Mails PDF-Anhänge.
Bitte beachten Sie, dass extern eingehende Mails mit Microsoft
Office-Anhängen den Mitarbeitern ggf. mit einer Verzögerung zugestellt
werden.
Dies bitten wir bei eiligen Angelegenheiten zu beachten.