[InetBib] LIDO Primer und neue LIDO-Schulungen

Liebe LIDO-Interessierte,

der neue LIDO Primer ist online!

Der englischsprachige LIDO Primer gibt ausführliche Hintergrundinformationen zu
LIDO und enthält zahlreiche XML-Beispiele. Sie finden den LIDO Primer hier:
https://lido-schema.org/documents/primer/latest/lido-primer.html

Zudem möchte ich Sie herzlich zu den nächsten Schulungen einladen:

4. April 2023, 9-11 Uhr (online): Abbildung von Ereignissen in LIDO
Informationen und Anmeldung: https://events.gwdg.de/e/lido-schulung_2023-04-04

2. Mai 2023, 9-11 Uhr (online): Einsatz von LIDO in Forschungsprojekten
Informationen und Anmeldung: https://events.gwdg.de/e/lido-schulung_2023-05-02

30. Mai 2023, 9-11 Uhr (online): Wie erstelle ich ein LIDO Mapping?
Informationen und Anmeldung: https://events.gwdg.de/e/lido-schulung_2023-05-30

Herzliche Grüße

Barbara Fichtl

---

Barbara Fichtl
Abteilung Forschung und Entwicklung

Georg-August-Universität Göttingen
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
D-37070 Göttingen

Papendiek 14 (Historisches Gebäude, Raum 2.410)
+49 551 39-25770 (Tel.)
+49 551 39-33856 (Fax)

fichtl@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
http://www.sub.uni-goettingen.de