[InetBib] Suche nach Citizen-Science-Projekten für Bachelorarbeit

Liebe Listenteilnehmer*innen,

mein Name ist Marie Kizler und ich studiere Bibliotheks- und
Informationsmanagement im 6. Semester an der HAW Hamburg.

Ich habe gerade angefangen meine Bachelorarbeit zum Thema „Citizen Science als
Handlungsfeld für Bibliotheken - Analyse und Entwicklung eines Leitfadens für
die Praxis“ zu schreiben.

Dafür möchte ich einen umfassenden Überblick über die vorhandenen
Citizen-Science-Projekte in/mit Bibliotheken in Deutschland geben. Durch
Internetrecherchen konnte ich schon eine Vielzahl an Projekten finden.

Zusätzlich möchte ich auf diesem Wege versuchen Bibliotheken (egal ob ÖB oder
WB) zu erreichen, die Citizen-Science-Projekte durchführen oder auf jegliche
Weise unterstützen und die online (noch) nicht verfügbar sind. Mich
interessieren sowohl abgeschlossene als auch laufende Projekte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir eine kurze Beschreibung ihres
Projektes sowie der Rolle Ihrer Bibliothek dabei, schicken würden.

Sie erreichen mich unter: marie.kizler@xxxxxxxxxxxxxx

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Marie Kizler