[InetBib] [PE]-Roundtable

Liebe Kolleg*innen,

mein Name ist Nicole Pritschkat und ich arbeite in der Personalentwicklung (PE)
der Universitätsbibliothek Frankfurt. Letztes Jahr habe ich bereits begonnen
mit einigen Kolleg*innen Kontakt aufzunehmen, die ebenfalls in der
Personalentwicklung von Bibliotheken arbeiten, um mich auch außerhalb meiner
Institution auszutauschen.

Im März kam es zu einem ersten kleinen Treffen, leider hatte ich nur einen
relativ kleinen Verteiler und würde nun doch nochmal den InetBib Verteiler
nutzen um so ggf. noch mehr Kolleg*innen anzusprechen.

Ich weiß, dass einige von Ihnen bereits sehr gut untereinander vernetzt sind
bspw. im Zuge der TU9 oder gar auf lokaler Ebene.  Aus dem Bereich der
Nutzungsforschung kenne ich den Nutzungsforschung Roundtable: ein offenes
Format um sich mit Kolleg*innen austauschen zu können, die ebenfalls im Bereich
der Nutzungsforschung tätig sind. Ich würde dieses Format auch gerne für die
Personalentwicklung ausprobieren.

Deshalb habe ich jetzt einen Termin herausgesucht und dabei versucht
weitestgehend außerhalb der Ferien der unterschiedlichen Bundesländer zu
bleiben. Wenn Sie also Interesse an einem Personalentwicklungs-Roundtable
haben, würde ich mich freuen Sie

am 20. September 2023

um 9 Uhr

online zu treffen
(https://uni-frankfurt.zoom.us/j/62507225837?pwd=SzYrTThSQ1ZnZk1GbVowRHRkajU5UT09)

Leiten Sie meine E-Mail gerne weiter! Auf der folgenden Seite können Sie sich
auch gerne als Teilnehmer*in eintragen, müssen dies aber natürlich nicht.
(PE-Roundtable | studiumdigitale Etherpad
(uni-frankfurt.de)<https://etherpad.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/p/PE-Roundtable>)

Gerne tragen Sie auch schon mögliche Themen ein, die Sie möglicherweise gerade
besonders beschäftigen. Daraus würde ich ca. 2 Wochen vor dem Termin
BreakoutSessions zusammenstellen, sodass man auch etwas themenspezifischer
einsteigen kann.

Sollten Sie an diesen Termin nicht können, aber dennoch Interesse an dem
Roundtable haben, melden Sie sich gerne bei mir, ich würde Sie dann bei dem
nächsten Termin wieder mit einladen.

Viele Grüße aus Frankfurt,

Nicole Pritschkat

Nicole Pritschkat
www-Redaktion, Abteilung IT Services (ITS)
Stabsstelle Personalentwicklung
Gleichstellungsbeauftragte Bibliothekssystem

Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Zentralbibliothek  |  Goethe-Universität Frankfurt  |  Campus Bockenheim
Bockenheimer Landstraße 134-138
60325 Frankfurt am Main  |  GERMANY
Telefon +49 (0)69  798 39280  |  mobil +49 (0)151 57263902
E-Mail: n.pritschkat@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Website: [www.ub.uni-frankfurt.de]
http://www.ub.uni-frankfurt.de<http://www.ub.uni-frankfurt.de/>
Twitter: @ub_ffm