RE: Re: Internet = Tod des Buchhandels? (Fwd)

> From:           "H+H, Zentrum f.Rk. GmbH" <100115.2400 _at__ compuserve.com>
> To:             Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
> Subject:        Re: Internet = Tod des Buchhandels? (Fwd)
> Date sent:      22 Mar 95 06:17:24 EST
> Send reply to:  Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>

> Was hier so lax beschrieben wird, sehe ich schon als ein grosses Problem.
> Hier geht es nicht um Erbsenzaehlen und Pfennige, sondern moeglicherweise
> auch um Umsaetze im Millionenhoehe und damit auch um Arbeitsplaetze usw.

> [...]

Das will ich nicht unwidersprochen akzeptieren!
Das Internet war immer ein nichtkommerzielles Netz. Wenn nun
ploetzlich dessen Nutzer als potentielle Kunden von kommerziellen
Anbietern erkannt werden und diese sich nun daraufhin ins Netz
stuerzen, so ist das doch hoffentlich kein Grund die bisherigen
Grundlagen zu aendern!!!

Ich habe keineswegs etwas gegen die Privatwirtschaft, aber dann
soll diese doch ein eigenes Netz aufziehen, anstatt 'unser' Netz nach
ihren(!) Beduerfnissen umzustricken!

Anmerkung: dies ist meine persoenliche Meinung! Ich spreche hier NICHT
           fuer die UB.

Greetings, Olaf Kuehnel, UB Do

*   Olaf Kuehnel, Universitaetsbibliothek Dortmund,               *
*   Postfach, D-44222 Dortmund,   Germany                         *
*   Vogelpothsweg 76, Dortmund-Eichlinghofen                      *
*   Raum 216b (2.OG)                                              *
*   Telefon: (0231) 755-4359, -4207;     FAX: (0231) 7275021      *
*   Email (internet): diolku _at__ zb2.ub.uni-dortmund.de               *