Re: Internet-Realitaet in Bibliiotheken

Hallo Dorothea,

Du meintest am 02.07.94 um 11:01 zum Thema "Re: Internet-Realitaet in Bibliiotheken":

>  "Internet fuer alle" (mit
> vollem funk- tionsumfang wie gopher,  www, cello usw) ist ein zu teures
> spielzeug.

Das kann ich nicht bestaetigen. Ich mache das alles mit meinem PC (486SX,
25 MHz, 4 MB RAM, 240 MB HD) und fuer die Software habe ich bislang nichts
bezahlt, allenfalls fielen ein paar Dollar fuer die Shareware an, meist
ist es allerdings Freeware.

Teuer ist nur die telekom, denn mein Einwaehlpunkt liegt im Fernbereich,
weshalb ich news+mail zeitsparend nach wie vor ueber UUCP abwickle. Der
Provider selbst kostet mich 20 DM/Monat. Duerfte in uniinternen Netzen
keine Rolle spielen.

Ich denke, dass die genannten Werkzeuge an jedem Arbeitsplatz vorhanden
sein koennen und sollten, wenn man keinen hierarchisch strukturierten
Informationszugang will.
Demnaechst werden Werkzeuge fuers Internet Bestandteil von Windows 4.0
sein. Damit duerfte der endgueltige Durchbruch des Internets im
Massenmarkt erfolgen.
Die Moeglichkeiten werden nicht von jedem gebraucht werden und nicht jeder
wird sie nutzen, aber wenn sie jederzeit verfuegbar sind, ist wohl die
Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit ihnen vertraut macht, am groessten.

Gruesse

M.

--
** logies _at__ ml.in-berlin.de (Michael Logies) **
## CrossPoint v3.02 ##