Re: Praesentation von Bibliotheken u. ihrer Informationsdienste i

Hallo Liste,

das interessiert mich auch. Antworten bitte an die Liste.

Danke und Gruesse, Ute Bertram

Mario Kowalak wrote:

> Liebe Liste,
>
> wir moechten demnaechst unsere gute alte Homepage (www.ub.fu-berlin.de)
> sowie weite Teile unseres Web-Angebots renovieren und noch
> benutzerfreundlicher machen. Dazu folgende Fragen:
>
> - wer kennt Beispiele besonders gelungener Bibliotheks-Homepages
> bzw. zeitgemaesse und nutzerfreundliche Web-Praesenz von
> Bibliotheken (national / international)? - Bei einer ersten kurzen Schau
> durch einige der entsprechenden deutschen Sites (UBen) war mein Eindruck:
> meist relativ "trocken", vielfach (infomaessig) ueberladen, haeufig
> [...]

 Fraunhofer Institute for Computer Graphics
 Library

 Ute Bertram		email : bertram _at__ igd.fhg.de
 Rundeturmstr. 6	phone : +49 6151 155 219 or
 64283 Darmstadt	+49 6151 155 220
 FRG			fax   : +49 6151 155 222