Suchmaschinen

In der c´t 13/98 ist auf den Seiten 178 bis 184 ein interessanter Artikel zu
finden. Wolfgang Sander-Beuermann schreibt ueber "Schatzsucher - Die
Internet-Suchmaschinen der Zukunft". Der Autor ist einer der Entwickler der
deutsprachigen Meta-Suchmaschine MetaGer http://meta.rrzn.uni-hannover.de/
Da im Text Stichworte wie "Bibliothekare" und "universale
Dezimal-Klassifikation" und "Dublin Core" enthalten sind, koennte er fuer diese
Liste von Interesse sein.
Zur Zeit ist der Artikel auch im Internet lesbar. Aber ich weiss nicht, wie
lange der Verlag die Seiten vorhaelt.
http://www.heise.de/ct/98/13/178

Christian Gruber
Stadt- und SchulBibliothek Dorsten-Wulfen

Mein Spruch in der Auskunft: "Kann ich Ihnen helfen? Ich bin derjenige, der
hier die Buecher versteckt."

begin:          vcard
fn:             Gesamtschule Wulfen/StadtBibliothek(oeffentliches Geraet) Wulfener Markt 2-4
n:              Wulfener Markt 2-4;Gesamtschule Wulfen/StadtBibliothek(oeffentliches Geraet)
org:            D-46286 Dorsten   (NRW)
email;internet: gsw.re _at__ cww.de
note:           Die e-mail wurde von dem öffentlichen Gerät in der Stadtbibliothek gesendet. The message was sent from the public PC at the public library.
x-mozilla-cpt:  ;0
x-mozilla-html: FALSE
version:        2.1
end:            vcard