Re: Off topic: Symposion Wolfenbuettel

  Uwe Jochum schrieb:
> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> anbei das geaenderte Programm des im Herbst in Wolfenbuettel stattfindenden
> Symposions, das garantiert nichts mit der Frage zu tun hat, welche Knoepfe
> man auf Homepages anklicken muss, um bibliothekarisch an der vordersten
> Front des Fortschritts mitmaschieren zu koennen.
> Symposion "Die Bibliothek als kulturelle Institution"
> Herzog-August-Bibliothek Wolfenbüttel, 28.-29. September 1998
> Leitung: Dr. Uwe Jochum, Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard

Ein schoenes programm.
aber wie waere es eigentlich, wenn auch ein progressives thema
behandelt wuerde, zum beispiel "brauchen wir eigentlich noch
nationalbibliotheken ?"
das thema ist vor einigen jahren von maurice b. line von der british
library schon einmal angeschnitten worden. er hat es, wenn ich mich
recht erinnere, in letzter zeit erneut aufgegriffen.
wir sollten das vielleicht auch tun.

mfg   H.M.
--
Heinz Marloth   Seehofstraße 15   D-60594  Frankfurt, Germany
Tel.  069 - 61 23 94              eMail:  marloth _at__ t-online.de